Mit sicherheit durch die Corona-Krise: Wir sind weiter für sie da!

Liebe Patienten,

wir sind weiterhin wie gewohnt für Sie da. Alle Termine finden wie geplant statt. Andernfalls informieren wir Sie persönlich darüber.

Ihre Gesundheit und die Gesundheit unseres Teams steht an erster Stelle. Zu Ihrem und unserem Schutz setzen wir daher neben unseren ohnehin schon strengen Hygienerichtlinien zurzeit verstärkte Maßnahmen um, die zum Teil weit über die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts hinausgehen:

• regelmäßige Desinfektion von Türklinken, Empfangstresen und anderen Bereichen wie z.B. das Patienten-WC
  • Regelmäßiges gründliches Stoßlüften nach jeder Behandlung
  • Wir lassen die Patienten mit einer speziellen, gegen Viren wirkenden Mundspüllösung vor der Behandlung umspülen.
  • geringe Patientenzahl im Wartezimmer (bis zu zwei Personen)
  • kurze Wartezeiten
  • zusätzliche Schutzausrüstung des Teams - damit schützen wir Sie und uns
  • Wir haben ausreichend Desinfektionsmittel, Mundschutz, Handschuhe, OP-Kittel etc. zu Ihrer und unserer Sicherheit

Vorsichtsmaßnahmen: Was Sie beachten sollten

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir für die Verbreitung des Corona-Virus verhindern. Dazu benötigen wir Ihre Hilfe:

• Waschen Sie sich gründlich mit Wasser und Seife mindestens 20 Sekunden die Hände.
  • Nutzen Sie außerdem unsere Händedesinfektions-Spender.
  • Wenn möglich kommen Sie allein in die Praxis. Begleitpersonen bitten wir, außerhalb der Praxis zu warten. Wir informieren Sie telefonisch, wenn die Behandlung beendet ist.
  • Statt Händeschütteln werden wir Ihnen ein Lächeln schenken.

Bei Krankheitsverdacht: telefonischer Kontakt

Sollten Sie Kontakt zu jemandem gehabt haben, bei dem das Coronavirus nachgewiesen wurde oder wenn Sie sich krank fühlen, Fieber haben oder grippeähnliche Symptome dann melden Sie sich bitte ausschließlich telefonisch bei uns. Wir werden Ihnen dann erklären wie und wo eine Zahnbehandlung auch in Ihrem Fall durchgeführt werden kann. Das gilt auch, wenn Sie bereits einen Termin mit uns vereinbart haben. Wir finden mit Ihnen einen neuen Termin für die Behandlung zu einem späteren Zeitpunkt.

Zudem empfehlen wir Ihnen, sich im Verdachtsfall sofort telefonisch an Ihren Hausarzt oder, außerhalb seiner Sprechzeiten, an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der bundesweiten Telefonnummer 116 117 zu wenden, damit Sie zeitnah getestet werden können.

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Unterstützung!

Herzlichst Ihr Team von Ihrer Zahnarztpraxis am Himmelsweg